Focus on Flexibility
INDIVIDUAL TO THE
FULLEST EXTENT

Utilise growth and
structural change
Recognise room potential
and possibilities
Encourage individuality
and creativity

We project a change in workplace
atmosphere thanks to open room structures.

Being fit for the future means planning today for the eventualities to come. Company structures change over the years – which is natural and pertains not only to hierarchies und team constellations, but are also affected by forms of working and sizes of offices.

01

Focus
Myriad rooms and
flexible room concepts

The workplace of the future is not just a building complex with high-tech trimmings, it’s much more than that. It’s going to feature a combination of various modules and functional areas resulting in a living and creating environment, adding value for you and the staff.

The usual work areas will be complemented by fitness courts, leisure zones, and daily needs like a post office, a doctor’s practise, a kindergarten, and gastronomy.

 

02

Focus
Modular add-on possibilities
and hidden reserves

Working closely together with innovative architects, engineers, and many other partners from different sectors, CODIC turns your science fiction dream into reality: a building that grows organically at the same pace as your business and in the direction you want to go.

What might sound impossible is already doable, thanks to farsighted project development and the application of innovative building conceptions, which allow the installation or removal of structural elements at short notice. Our objective is to design concepts which offer the user highest levels of flexibility without compromising your individuality. You need to be able to reorganize your space at any time , without high investment costs. Heatmapping can be useful here, for localising hidden potential and using it. Just because you need to employ more staff doesn’t necessarily mean you have to rent more space!

03

Focus
Maximal variation
for minimal cost

The working environment of the future will feature particularly flexible room concepts, in order to do justice to all possible workplace scenarios. Open plan office space, because it encourages communication and creativity, is now a fact of life and is being used successfully by more and more companies in more and more sectors. 

Before you decide to join the crowd, however, we would recommend an individual analysis of both your work processes and your corporate culture. The results of this thorough analysis provide the basis for a plan for best occupying your space, with advantages for employers and employees. A perfect mix of open and closed access areas will let you react professionally to the daily demands of every member of staff and their workday atmosphere.

Focus on Flexibility
Individual to
the fullest

Wachstum und strukturelle
Veränderung nutzen
Raumpotenziale und
-möglichkeiten erkennen
Individualität und
Kreativität fördern

Wir sehen einen Arbeitsklimawandel
dank offenerer Raumstrukturen.

Zukunftsfähig sein bedeutet, heute schon Eventualitäten von morgen einzuplanen. Firmenstrukturen ändern sich im Laufe der Jahre – das liegt in ihrer Natur und bezieht sich nicht nur auf Hierarchien und Teamzusammensetzung, sondern auch ganz konkret auf Arbeitsformen und Bürogrößen.

01

Schwerpunkt
Vielfältige Räumlichkeiten und
flexible Raumkonzepte

Die Arbeitsumgebung der Zukunft ist nicht bloß ein Gebäudekomplex mit High-Tech-Ausstattung. In ihr steckt mehr, als Sie glauben. Der Arbeitsplatz wird durch die Kombination unterschiedlicher Module und Nutzungsbereiche zu einem Lebens- und Schaffensplatz mit Mehrwert für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Zu den verschiedenen Arbeitsbereichen gesellen sich damit Fitnesscourts, Orte zur Freizeitgestaltung und Einrichtungen des täglichen Bedarfs wie Poststellen, Arztpraxen, Kindertagesstätten oder Gastronomie.

 

02

Schwerpunkt
Modulare Ausbaumöglichkeiten
und versteckte Reserven

In enger Zusammenarbeit mit ebenso innovativen Architekten, Ingenieuren und Projektpartnern aus den unterschiedlichsten Branchen erschafft CODIC für Sie einen echten Science-Fiction-Traum, der Wirklichkeit wird: Ein Gebäude, das organisch mitwächst, im gleichen Tempo wie Ihr Business und in die Richtung, in die auch Sie streben.

Was unmöglich klingt, ist dank vorausschauender Projektentwicklung und der Umsetzung innovativer Gebäudekonzeptionen, die in kürzester Zeit Aus-, An- und Umbauten zulassen, schon heute möglich. Unsere Maßgabe ist es, Projekte zu konzipieren, die dem Nutzer ein Höchstmaß an Flexibilität offerieren, ohne an Individualität zu verlieren. Sie müssen in der Lage sein, Ihre Fläche jederzeit zu reorganisieren ohne einen hohen Investitionsaufwand zu haben. Heatmapping hilft dabei, versteckte Flächenpotentiale zu lokalisieren und diese auszuschöpfen. Nur weil mehr Arbeitsplätze benötigt werden, ist eine Erhöhung der Mietfläche nicht immer notwendig!

03

Schwerpunkt
Maximale Gestaltungsmöglichkeiten
und minimale Kosten

Die Arbeitsumgebung von morgen überzeugt mit besonders flexiblen Raum- und Flächenkonzepten, um jedes zukünftig benötigte Workplace-Szenario abbilden zu können. Kommunikationsfördernde und offene Bürokonzepte gehören der Realität an und finden aufgrund ihrer kreativitätssteigernden Eigenschaften in immer mehr Branchen und Unternehmensgrößen Einzug.

Bevor ein Unternehmen diese Arbeitsraumumgestaltung realisiert, ist jedoch eine individuelle Analyse der eigenen Betriebsabläufe und der Unternehmenskultur zu empfehlen. Auf Basis der Untersuchungsergebnisse kann eine Belegungsplanung entworfen werden, die für Arbeitnehmer und Arbeitsgeber viele Vorteile birgt. Über einen perfekten Mix von geschlossenen und offenen Bereichen können Sie professionell auf die sich täglich wandelnden Bedürfnisse eines jeden einzelnen Mitarbeiters an seine individuelle Arbeitsatmosphäre reagieren.