MIZAL

Visions on Campus
Düsseldorf | Medienhafen

The Project

MIZAL is not just another office building but rather a vision of the workplace of the future. Here we are establishing on a 15,000 m² plot a living office landscape for cosmopolitan users wishing for a progressive and sustainable base.

A conjunction of intelligent technology and the standards of tomorrow today, MIZAL’s avant garde campus character will delight innovative companies with its range of Smart Offices, leisure and service areas, and trees, lawns and gardens, bound to draw you in for work, rest and play. MIZAL is the place you, your clients, and especially your staff enjoy being in and want to spend time in. The multi-facetted character is ideal for activity-based working as well as co-working and networking. Plus, there are many attractive freetime and cultural activities close by, as MIZAL is only a short walk from Düsseldorf’s Media Harbour.

The outer edges of MIZAL dovetail into the city and residential areas as well as integrating into the dominant “main drag”, adding and optimising in its own way. Together with Eller & Eller, Architects, CODIC are in the process of creating, with the MIZAL Campus, a fully new design approach for future workplace and leisure worlds, as well as literally a new approach with the rebuilt Southern Gate to the whole Media Harbour area.

MIZAL

Visions on Campus
Düsseldorf | Medienhafen

Das Projekt

MIZAL ist kein bloßer Bürobau, sondern die Verwirklichung dessen, wie die Arbeitswelt der Zukunft aussehen wird. Hier wird auf einem 15.000 m²-Grundstück eine lebhafte Office-Landschaft für weltoffene Nutzer etabliert, die sich einen nachhaltigen und zukunftsfähigen Standort sichern wollen.

MIZAL verbindet in sich intelligente Technologien, die morgen zum Standard gehören mit flexiblen Raumkonzepten, die ein kreatives Arbeiten fördern. MIZALs zukunftsweisender Campus-Charakter bietet das, was innovative Unternehmen suchen: Smart Offices, Freizeit- und Servicebereiche; Bäume, Wiesen und Gärten, die zum Entspannen, Feiern und Genießen einladen. MIZAL ist der Ort, an dem Sie, Ihre Kunden und vor allem Ihre Mitarbeiter sich wohl fühlen und gern bleiben. Das vielschichtige Inhouse-Angebot von MIZAL, das zum Activity Based Working, Co-Working und Networking einlädt, wird außerdem durch zahlreiche attraktive Freizeit- und Kultur-Hotspots in unmittelbarer Umgebung ergänzt. Denn von hier aus gelangt man fußläufig über einen Boulevard in nur wenigen Minuten in den Düsseldorfer Medienhafen.

In den Außenanlagen von MIZAL werden Stadtraum und Privatflächen fließend ineinander übergehen und die Nahversorgung des Medienhafens entlang einer dominanten Erschließungsachse ergänzt sowie optimiert. Gemeinsam mit Eller + Eller Architekten erschafft die CODIC damit einen Gestaltungsraum für zukunftsweisende Arbeits- und Freizeitwelten im Campus MIZAL als neues Südtor zum Medienhafen Düsseldorf.